Nach der erfolgreichen Premiere des interkulturellen Streetfoodfestivals ziehen die Lengerich Marketing GmbH und teilnehmende Gastronomen ein durchweg positives Fazit. In einer gemeinsamen Nachbesprechung mit allen Beteiligten wurde beschlossen, das Festival auch im kommenden Jahr fortzuführen.
„Die erste Ausgabe des Streetfoodfestivals hat uns wirklich positiv überrascht. Die Gastronomen haben ein vielfältiges und hochwertiges Angebot vorbereitet, das von den Besucherinnen und Besuchern sehr gut angenommen wurde. Obwohl ein Streetfoodfestival ohne klassische Foodtrucks zunächst Skepsis ausgelöst hat, war die Resonanz ausgesprochen positiv“, erklärt Michael Rottmann.
Auch 2026 soll der Fokus erneut auf der lokalen Gastronomie liegen. Externe Foodtrucks sind weiterhin nicht vorgesehen. Stattdessen sollen ansässige Vereine stärker eingebunden werden, um das kulinarische Angebot zu erweitern und die interkulturelle Vielfalt des Festivals weiter auszubauen.
Die nächste Ausgabe des interkulturellen Streetfoodfestivals findet am 26. Oktober 2025 statt. Vereine, die sich präsentieren oder ein eigenes interkulturelles Essensangebot einbringen möchten, sind herzlich eingeladen, sich bei der Lengerich Marketing GmbH zu melden.