Ideen zur Innenstadtgestaltung für die Stadt Lengerich gesucht!

Im Rahmen des ISEK wurde in der Stadtratssitzung am 29. Juni 2020 die Einrichtung eines Verfügungsfonds beschlossen, mit dem private Ideen und Projekte für die Innenstadt gefördert werden können. Dieser wird mit Hilfe der Städtebauförderung von Bund und Land sowie städtischen Mitteln finanziert. Der Ablauf ist einfach: Es werden Maßnahmen und Projekte beantragt, ein Gremium entscheidet über eine Förderung und dann kann es schon losgehen. Die Förderung kann für Projekte privater Akteure gewährt werden und beträgt 50 % der Investitionskosten.

Interessierte Antragsteller können sich mit ihren Ideen jederzeit bei uns melden. Sie werden vor und während der Antragstellung betreut und umfassend beraten.

Als Ansprechpartner steht zur Verfügung:

Michael Rottmann
E-Mail: info@lengerich-marketing.de
Telefon 05481 – 305050

Sprechzeiten im Digital Hub
(Bahnhofstraße 43, ehemals W3, am Wapakonetaplatz)

Mittwoch 14 – 18 Uhr
Freitag 11 – 15 Uhr